history_07_headbanner_02
Home Ausrüstung Seemann Maske Phantom

 

UnterWasserWelt.de >>> weiter zum aktuellen Online - Magazin

 

Mail an die Redaktion

 

© UnterWasserWelt 1999 / 2007  all rights reserved

UWW 8.99

 Ungewöhnliches Design, verbunden mit hohem Tragekomfort, das ist die Kurzbeschreibung der Maske Phantom, die Seemann sub im Programm führt. Eine Maske für jeden Tag oder nur für besondere Einsätze? UnterWasserWelt hat sich die Phantom näher angesehen.

Ungewöhnlich ist eigentlich alles an der Phantom. Schätzt man sonst große Glasflächen, die das Gesicht freigeben und Rundumsicht garantieren sollen, so ist die Taucherin, der Taucher hinter der Phantom etwas Geheimnisvolles. Das kann aber für Fotografen gerade auch wieder der Kick sein neue Motive zu entdecken, in denen der Mensch unter Wasser eine Rolle - d i e Rolle spielt.

Technisch ist die Phantom die logische Weiterentwicklung einer klassischen Schwimmbrille, die mit einem Körper aus schwarz glänzendem Silikon erweitert zur Tauchmaske wurde. In transparente ovale Hülsen sind die getemperten Gläser eingesetzt. Gefasst sind die Hülsen in einen schwarzen Rahmen aus Kunststoff, der der Gesichtsform angepasst ist. Obwohl die Glasflächen klein erscheinen ist der Blickwinkel erstaunlich groß, da der Augenabstand nur gering ist. Dazu erweitert die transparente Hülse die seitliche Sicht spürbar. Mit kaum 120 Gramm ist der Tragekomfort besonders hoch, man spürt die Phantom fast nicht mehr. Dazu ist der Druckausgleich innerhalb der Maske, begründet durch das minimale Volumen, spielend herzustellen. Ein Plus, das Apnoe -Taucher besonders zu schätzen wissen.
Die Phantom hat eigentlich das Zeug dazu zur “Kultmaske” aufzusteigen, vereint sie vom Tragekomfort durch ideale Anpassung an das Gesicht alle Vorteile, die dem Tauchsportler entgegenkommen. Das ungewöhnliche Design ist es Wert auch als Modelausstattung für interessant gestaltete Bilder ausgewählt zu werden. Wer die Maske schon einmal getragen hat, tauscht sie ungern wieder gegen ein anderes Modell ein. Mit der Phantom zu tauchen ist schon was besonderes und die Taucherin, der Taucher dahinter macht deutlich, dass Individualismus und Stil zusammenpassen.

Preis ca Euro 45,44 8.1999 Info Seemann sub